Aufräumarbeiten und Straßensperre

Am 02.12.2023 wurde die FF Kohlhof um 05:41 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L508 Richtung Lohnsburg alarmiert.

An der Einsatzstelle war ein Baum auf 2 PKW gestürzt, wobei sich die Personen unverletzt aus den Fahrzeugen befreien konnten.

Da die Einsatzstelle in der Einsatzzone der FF Kemating lag, wurde diese nachalarmiert.

In Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren konnte der Baum entfernt und die Fahrzeuge befreit werden.

Noch während der Abarbeitung des Verkehrsunfalls wurde die FF Kohlhof zu einem umgestürzten Baum am Güterweg Hauping alarmiert.

Nach der Entfernung des Baumes konnte um 07:05 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Am Nachmittag um 14:42 Uhr erfolgte bereits die nächste Alarmierung für die FF Kohlhof.

Entlang der L508 im Bereich Kohlhof stürzten immer wieder Bäume und Äste auf die Straße.

Nach Rücksprache mit der Straßenmeisterei Ried und der FF Kemating wurde beschlossen auch die L508 von der Jagawirtkreuzung bis nach Höcken zu sperren, da immer wieder Bäume umstürzten.

** ACHTUNG, die L503 und L508 sind ab der Jagawirtkreuzung bis auf weiteres für den gesamten Fahrzeugverker gesperrt!

Bitte beachten Sie diese Fahrverbote unbedingt, Fahrten in Waldgebieten können bei diesem Schneedruck lebensgefährlich sein! **