Fahrzeugbergungen und Umleitung

Am 02.02.2023 um 12:09 Uhr wurde die FF Kohlhof zur ersten Fahrzeugbergung an diesem Tag alarmiert. Auf der L503 Oberinnviertler Landesstraße auf Höhe Straßenkilometer 3,6 hingen mehrere PKW in Fahrtrichtung Riegerting. Die vier PKW wurden mit der Seilwinde des LFA die Steigung hinauf geschleppt und konnten anschließend die Fahrt fortsetzen.
Direkt im Anschluss musste auf der L508 Kobernaußer Landesstraße ein PKW, welcher in den Straßengraben gerutscht war, ebenfalls mit der Seilwinde geborgen werden.
Auch der LKW konnte diese Steigung nicht alleine bewältigen. Mit dem LFA wurde der LKW bis zum Gasthaus Kohlhof geschleppt und dort abgestellt.
In weiterer Folge war die L508 auch im Bereich der Einfahrt nach Weiketsedt durch einen quer stehenden LKW blockiert. Zur Bergung dieses LKW's wurde das TLF der FF Neuhofen angefordert.
Nach dieser Bergung wurde vom TLF Neuhofen noch ein weiterer LKW Richtung Gasthaus Kohlhof geschleppt. Davor wurde noch ein Baum wegen Gefahr in Verzug gefällt, da dieser drohte auf die Einsatzkräfte zu stürzen.
Um 16:38 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
Am Abend mussten noch zwei PKW-Bergungen am Güterweg Hauping durchgeführt werden.
*ACHTUNG, Aufgrund der massiven Schneefälle und der damit verbundenen Gefahr von Schneebruch bleiben im Bereich Kohlhof die Straßen L503 Oberinnviertler Landesstraße und L508 Kobernaußer Landesstraße für den gesamten Fahrzeugverkehr bis auf weiteres gesperrt!!*