Unwettereinsatz

Am 28.07.2021 zog erneut eine schwere Gewitterzelle über das Innviertel. Um 15:50 Uhr wurde die FF Kohlhof zur Unterstützung der FF Schildorn ins Gemeindegebiet Schildorn alarmiert, um sie bei der Abarbeitung der Hagelschäden und Überflutungen an zahlreichen  Einsatzadressen zu unterstützen.

Die Haupteinsatztätigkeiten waren das provisorische Abdichten von Dächern mit Planen und PU-Schaum, Einhängen von Schindeln und Trockenlegen von Räumen mittels Nasssauger. Nachdem die Einsätze in Schildorn abgearbeitet waren, wurden wir am Rückweg nach Kohlhof noch über einen umgestürzten Baum am Güterweg informiert. Dieser wurde mittels Motorsäge und Seilwinde von der Straße entfernt. Um 20:42 Uhr waren somit alle Einsätze für die FF Kohlhof beendet. Nach dem Reinigen der Einsatzgeräte konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.