Verkehrsunfall

Am 07.11.2023 um 05:22 Uhr lautete die Alarmierung für die Feuerwehren Kohlhof und Freiwillige Feuerwehr Neuhofen"Verkehrsunfall L508, Auto überschlagen, keine Personen eingeklemmt".Ein PKW ist aus Lohnsburg kommend in einer leichten Linkskurve, links von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mehrfach im angrenzenden Feld überschlagen. Das Fahrzeug kam schwer beschädigt auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurden beide Personen bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der verletzte Lenker durch die Feuerwehr erstversorgt und anschließend dem Notarzt zur weiteren Versorgung übergeben.

Gemeinsam mit den Kameraden der FF Neuhofen wurde die Einsatzstelle für die polizeiliche Unfallaufnahme ausgeleuchtet. Zahlreiche Fahrzeugteile wurden noch aus dem Feld entfernt und der Abschleppdienst beim Abtransport des Fahrzeuges unterstützt.

Der Verkehr wurde an der Unfallstelle wechselseitig vorbeigelotst. Nach dem Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel wurden noch Ölspurtafeln aufgestellt.

Die Einsatzbereitschaft konnte um 07:35 Uhr wieder hergestellt werden.