Brand Heizungsraum

Mit diesem Alarmstichwort wurden die Feuerwehren Neuhofen und Kohlhof am 10.03.2024 um 21:32 Uhr zu einem Gastronomiebetrieb im Ortszentrum von Neuhofen alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde durch die zuerst eintreffende FF Neuhofen ein ausgedehnter Brand im Bereich der Heizungsanlage vorgefunden. Durch den Einsatz mehrerer Atemschutztrupps der FF Neuhofen und FF Kohlhof konnte der Brand bekämpft werden.

Im Anschluss an die Brandursachenermittlung durch die Polizei wurden die restlichen Glutnester mit der Wärmebildkamera aufgefunden und abgelöscht.

Während des Einsatzes wurden mit Hochleistungslüftern im gesamten Objekt umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Die FF Ried wurde mit dem ASF nachalarmiert um die leeren Atemluftflaschen wieder zu befüllen.

Um 23:58 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft für die FF Kohlhof wieder hergestellt werden.