Brand Gewerbe

Am 06.07.2021 um 12:54 Uhr wurden die Feurwehren des Pflichtbereichs Neuhofen zu einem Brandeinsatz in einem Gewerbebetrieb in Neuhofen im Innkreis alarmiert. In einer ehemaligen Lackierkabine eines Gewerbebetriebes entzündeten sich durch Abrissarbeiten mit einer Flex mehrere Lackbehälter. Die anwesenden Arbeiter befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht mehr im Gebäude. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde unverzüglich eine Zubringerleitung zum Tank Neuhofen aufgebaut. Nach dem Ablöschen des Brandes wurden mittels Wärmebildkamera noch zahlreiche Glutnester aufgespürt und die Gegenstände im Gebäude sowie die Decke gekühlt. Nachdem die Brandstelle durch die Exekutive freigegeben wurde, konnte die Einsatzstelle geräumt werden. Um 15:45 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft der FF Kohlhof wieder hergestellt.