Verkehrsunfall

Fahrzeuge: LF, KDOF

Einsatzdauer: 70 Minuten

Mannschaftsstärke:  15

 

Am Montag, den 14.12.2015 um 20:47, wurden wir zu einem Verkehrsunfall an der Kobernausser Landesstraße gerufen.

Ein, nach Ried fahrender, PKW streifte einen entgegenkommenden Bus in der Kurve nach Kohlhof, Höhe Baier.

Nach dem Reinigen der Unfallstelle hielten wir die Verkehrsregelung aufrecht, bis der PKW abgeschleppt wurde.

 

Verkehrsunfall

Fahrzeuge: LF

Einsatzdauer: 45 Minuten

Mannschaftsstärke:  9

 

Am Dienstag, den 01.12.2015 um 12:22, wurden wir zu einem Verkehrsunfall an der Jagawirtkreuzung gerufen.

Zwei Fahrzeuge waren zusammengestoßen, wobei diese aber noch selbständig die Hauptstraße verlassen konnten.

Nach dem Reinigen der Fahrbahn war der erste Einsatz mit unserem neuen Löschfahrzeug beendet.

Hornissennest

Fahrzeuge: KDOF

Einsatzdauer: 2,5 Stunden

Mannschaftsstärke:  2

 

Am Mittwoch, den 16.09.2015, halfen wir beim Entfernen eines Hornissennestes.

Dieses Nest verfügte über einen beachtlichen Durchmesser von 70cm und war 80cm hoch.

Fahrzeugbrand

Fahrzeuge: KLF, KDOF

Einsatzdauer: 1 Stunde

Mannschaftsstärke:  13

 

Am Donnerstag, den 23.07.2015 um 12:53 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Neuhofen zum Brand eines Ladewagens in Leinberg gerufen.

Da das TLF der FF Neuhofen außer Dienst war, wurde weiters noch die FF Ried alarmiert, um eine rasche Brandbekämpfung zu ermöglichen.



 

Fahrzeugbrand

Fahrzeuge: KLF, KDOF

Einsatzdauer: 1 Stunde

Mannschaftsstärke:  9

 

Am Montag, den 18.05.2015 um 13:52 wurden wir zu einem Fahrzeugbrand gerufen.

Ein LKW fing auf Höhe des Kohlhof-Wirts feuer und blieb am Parkplatz stehen.

Der LKW-Lenker konnte den Brand selbst mit einem Feuerlöscher bekämpfen.


 

LKW-Bergung

Fahrzeuge: KLF, KDOF

Einsatzdauer: 1,5 Stunden

Mannschaftsstärke:  12

 

Am Donnerstag, den 05.03.2015 um 15:45 wurden wir zu einer LKW-Bergung alarmiert.

Zwei LKWs waren auf der Kobernaußer-Landesstraße kurz nach der Brennerkurve aufgrund der schwierigen Straßenverhältnisse aufs Bankett gefahren.

Dort fuhren sie sich fest und konnten bergauf nicht mehr wegfahren. Am Einsatzort angekommen regelten wir den Verkehr, damit die Fahrzeuge gefahrlos geborgen werden konnten.

 

Brand

Fahrzeuge: KLF, KDOF

Einsatzdauer: 0,5 Stunden

Mannschaftsstärke:  13

 

Am Freitag, den 27.02.2015 wurden wir um 17:52 gemeinsam mit der FF Neuhofen zu einen Brandverdacht in Baumbach alarmiert.

Die zuerst am Einsatzort eingetroffene FF Neuhofen barg einen überhitzten Ofen, welcher für eine Enorme Rauchentwicklung verantwortlich war, kühlte diesen und belüftete die verrauchte Werkstatt.


 

Verkehrsregelung während Holzschlägerung

Fahrzeuge: KLF, KDOF

Einsatzdauer: 3 Stunden

Mannschaftsstärke:  6

 

Am Samstag Nachmittag, den 31.01.2015, regelten wir den Verkehr, während ein Landwirt Bäume an der Kobernaußer Landesstraße schlägerte.

Die Straße wurde währendessen mehrmals gesperrt.

 

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Fahrzeuge: KLF, KDOF

Einsatzdauer: 1,5 Stunden

Mannschaftsstärke:  11

 

Am Freitag, den 30.01.2015 wurden wir um 17:01 zu einem Verkehrsunfall auf der Kobernaußer Landesstraße gerufen.

Auf Höhe der Ortschaft Hörzing verlor ein Fahrer aus Salzburg die Kontrolle über sein Auto und schlitterte quer zur Straße in ein aus Ried entgegenkommendes Auto. Die Beifahrerin des zweiten PKWs wurde aufgrund leichter Verletzungen von der Rettung versorgt, während der Unfalllenker unverletzt blieb. Als wir am Unfallort eintrafen stellten wir sofort die Regelung des Verkehrs sicher, um weiter Unfälle aufgrund riskanter Fahrmanöver zu verhindern. Anschließend wurde eine Fahrspur freigeräumt, um den Verkehr wechselseitig freizugeben. Nachdem das eine Auto von den Kameraden der FF Ried geborgen wurde und das andere vom Abschleppdienst geholt wurde konnte die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden.