Fahrzeugbergung

Fahrzeuge: KLF

Einsatzdauer: 1 Stunde

Mannschaftsstärke:  8

 

Am 19.11.2014 um 13:12 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung neben unserem Zeughaus gerufen.

Am Unfallort sorgten wir für die Regelung des Verkehrs, damit das Fahrzeug gefahrlos geborgen werden konnte.

Aufgrund einer Verwechslung wurden zehn Minuten vorher die Kameraden der FF Neuhofen alarmiert.

Wohnhausbrand

Fahrzeuge: KLF, KDOF

Einsatzdauer: 2 Stunden

Mannschaftsstärke:  14

 

Am 22.10.2014 um 02:00 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Neuhofen zu einem Brand in einem Wohnhaus im Mitterfeldweg gerufen.

Das Feuer im Dachstuhl wurde sofort durch die Feuerwehr Neuhofen mit deren Tank-Fahrzeug bekämpft. Währendessen halfen wir beim legen der Zubringerleitung zum Tankwagen und stellten einen Reserve-Atemschutztrupp. Nach der Bekämpfung des Feuers wurde das entstandene Loch im Dach provisorisch abgedichtet. Für uns endete der Einsatz schließlich um 04:00 Uhr.

Verkehrsunfall

Fahrzeuge: KLF, KDOF mit Anhänger

Einsatzdauer: 1 Stunden

Mannschaftsstärke:  13

 

Am 19.7. wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Kobernausser Landesstraße bei der "Brennerkurve" gerufen. Wir wurden 20 Minuten nach der FF Neuhofen und FF Ried alarmiert. Als wir am Einsatzort ankamen, wurde der verletzte Lenker abtransportiert und es wurde die Bergung des Unfallfahrzeuges durchgeführt.

 

Verkehrsunfall

Fahrzeuge: KLF, KDOF mit Anhänger

Einsatzdauer: 2 Stunden

Mannschaftsstärke:  11

 

Am 7.7. wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Ried und Neuhofen um 05:48 zu einem Verkehrsunfall auf der Kobernausser Landesstraße gerufen. Ein von Ried kommender PKW wollte kurz vor der Ortschaft Kohlhof einen LKW überholen und rammte dabei einen entgegenkommenden PKW. Dieser wurde von der Straße über die Böschung runtergeschleudert.

Nach dem Abtransport der verletzten Person regelten wir den Verkehr und übernahmen die Aufräumarbeiten.

 

LKW-Bergung

Fahrzeuge: KLF, KDOF mit Anhänger

Einsatzdauer: 1,5 Stunden

Mannschaftsstärke:  10

 

Am 10. Februar 2014 um 09:55 wurden wir zu einer LKW Bergung gerufen, der von der Fahrbahn geraten ist. Das Heck des Fahrzeuges ragte auf die Fahrbahn. Mit hilfe des Kranwagens der FF Reid konnte der LKW nach kurzer Zeit wieder die Fahrt  aufnehmen.

LKW-Bergung

Fahrzeuge: KLF, KDOF mit Anhänger

Einsatzdauer: 3 Stunden

Mannschaftsstärke:  15

 

Am 1. Februar 2014 um 06:05 wurden wir zu einer LKW Bergung gerufen. Ein tschechischer Sattelschlepper war um 4 Uhr in einer scharfen Doppelkurve von der Fahrbahn abgekommen und in einem abschüssigen Feld zum Stehen gekommen. Am Einsatzort angekommen sicherten wir die Unfallstelle und stellten eine Verkehrsumleitung her, wobei uns später die FF Kemating mit 3 Mann unterstütze, indem sie den Verkehr an der Häuperlkreuzung umleiteten. Zur Bergung des LKWs wurde der technische Zug der FF Ried alarmiert, welche diesen mit dem Kranwagen wieder auf die Straße zogen. Anschließend wurden der Sattelschlepper und die Straße gereinigt und Salz gestreut, um dem Vereisen der Fahrbahn vorzubeugen.

Baumfällarbeiten

Fahrzeuge: KLF

Einsatzdauer: 2 Stunden

Mannschaftsstärke:  7

 

Am 3. Jänner 2014 am Nachmittag halfen wir einem Kameraden beim fällen eines Baumes. Da dieser im verbauten Siedlungsgebiet stand, musste darauf geachtet werden, dass der Baum an den Nachbar-Objekten keinen Schaden anrichtet.