Einsätze 2004

Verkehrsunfall

Mit Sirene und Pager wurde die FF Kohlhof am Montag, 29.11. um 6.30 Uhr von der Bezirkswarnstelle Ried zu einem Verkehrsunfall auf der Kobernausser Landesstraße L 508 alarmiert. Beim eintreffen am Einsatzort nähe des Feuerwehrhauses, wurde ein PKW auf den Dach liegend vorgefunden. Eine leicht verletzte Person wurde dem Roten Kreuz übergeben. Nach der Bergung des Fahrzeuges und säubern der Fahrbahn konnte um 7.30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Eingesetzte Mannschaft und Gerät: 14 Mann, 1 KLFA, 1 KDOF

Verkehrsunfall mit Radfahrer

In der Nacht von Freitag auf Samstag (29.-30.10.) wurde auf der L503 km 3 (Kreuzung Richtung Alm) um Mitternacht ein Radfahrer von einem PKW niedergestoßen. Die Feuerwehr richtete einen Lotsendienst ein und sicherte die Unfallstelle ab während der Notarzt den verletzten Radfahrer versorgte und die Gendarmerie die Umfallstelle vermass. Der Lenker des PKW wurde im Anschluss auf das Polizeirevier zu Alkotest mitgenommen.
Um 01.00 Uhr wurde wieder in Feuerwehrhaus eingerückt.

Eingesetzte Mannschaft und Gerät: 8 Mann, 1 KLFA

Ölspur und verletzter Motorradfahrer auf L 508

Am Montag, 25.10. wurde die FF Kohlhof, um 13.08 Uhr mit Sirene und Pager von der LWZ zu einer Ölspur auf der Kobernausser Landesstraße alarmiert. Die eintreffende Mannschaft wurde von entgegenkommenden Verkehrsteilnehmern informiert, dass sich ein verletzter Motorradfahrer auf der Strasse befindet. Dieser kam aufgrund der verschmutzten Fahrbahn ins Schleudern und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung durch Feuerwehrsanitätern, wurde er mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Ried eingeliefert. Die Reinigungarbeiten gestalteten sich aufgrund der Länge der Ölspur (ca. 500 m) als Zeitintesiv.

Um 15.00 Uhr konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Eingesetzte Mannschaft und Gerät: 12 Mann, 1KLFA, 1KDOF; FF Neuhofen; Straßenverwaltung; Gendarmerie; Rotes Kreuz

Verkehrsunfall beim Feuerwehrhaus

Am 6.4. ereignete sich um 16.55 Uhr auf der Kobernausser Landesstrasse direkt beim Feuerwehrhaus der FF Kohlhof, ein Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Kleinlastkraftwagen. Da sich zwei Kameraden unmittelbar in der Nähe des Feuerwehrhauses befanden, konnte nach der Alarmierung unverzüglich zur Unfallstelle ausgerückt werden. Durch den seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand am PKW Totalschaden, auch am Klein-LKW entstand erheblicher Sachschaden und dieser musste ebenfalls von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Von der Feuerwehr wurde eine Verkehrsumleitung eingerichtet, sowie auslaufendes Mineralöl gebunden. Verletzte Personen gab es, trotz des heftigen Zusammenstoßes, glücklicherweise keine.
Um 18.05 Uhr wurde wieder in Feuerwehrhaus eingerückt.

Eingesetzte Mannschaft und Gerät: 12 Mann, 1 KLFA, 1 KDOF

Verkehrsunfall

Am Sonntag, den 25. Jänner kam ein Lohnsburger mit seinem BMW auf der salznassen Koberaußer Landesstraße L508 im Bereich Rödt von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Dabei war die Wucht des Aufpralls so groß, das Äste von 15cm Durchmesser vom Baum abgerissen wurden. Von der Gendarmerie wurde die Alarmierung der Feuerwehr veranlasst. Um 18.00 Uhr wurden 6 Mann der Feuerwehr Kohlhof über Pager alarmiert. Von ihnen wurde die Absicherung der Unfallstelle und das säubern der Straße übernommen.

Um 19.00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Eingesetzte Mannschaft und Gerät: 6 Mann, 1 KLFA