Geburtstag

Ehrenkommandant Anton Baier feierte kurzem seinen 80. Geburtstag. Eine Abordnung gratulierte ihm dazu sehr herzlich und wünschte ihm Gesundheit und Lebensfreude für die weiteren Jahre.

Glühweinstand

Übung

Am Freitag, den 24.11.2017, führten wir unsere monatliche Übung durch.

Dieses sowie letztes Mal, stand das Thema "Verkehrsunfall mit Personenrettung" im Vordergrund.

Teil des Übungsszenarios war der bewusstlose Lenker, welcher gerettet und erst-versorgt werden musste. Im weiteren Schritt wurde dann das Fahrzeug geborgen und die Straßensperre wieder aufgehoben.

Ausbildung

Am Wochenende vom 20.10. - 21.10. nahmen fünf neue Mitglieder unserer Feuerwehr am Truppführerlehrgang teil. Dieser fand in der Zehner-Kaserne in Ried im Innkreis statt.

Hierbei wurde das Wissen der Grundausbildung vertieft und am Ende abgeprüft.

 

Wir gratulieren herzlich allen fünf Teilnehmer für die mit Erfolg absolvierte Ausbildung!

 

Gaisbauer Johannes

Gerhartinger Johannes

Größlbauer Anneliese

Haitzinger Hannah

Hohensinn Roland

Spanferkel

Am 29.09. gab es nach der veranstallteten Übung ein herzhaftes Spanferkel.

Zu diesem Siegerpreis der "Neuhofner Mostkost" wurden alle Kameraden mit Begleitung eingeladen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Sponsoren und den Grillmeistern, welche sich den ganzen Tag dafür Zeit genommen haben!

Hochzeit

Am 26.08.2017 fand in Kirchheim die Trauung unseres Feuerwehr-Kameraden Danner Wolfgang mit seiner Katrin statt. Wir gratulieren beiden recht herzlich und wünschen ihnen alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

Abschnittsbewerb Ried-Süd

Dieses Jahr fand am 02.07.2017 in Voglhaid der Abschnittsbewerb Ried-Süd statt.

Unsere Bewerbsgruppe belegte in der Wertungsklasse Bronze den 1. Rang und in Silber den 5. Rang.

Bezirksfeuerwehrfest

Am 10.06.2017 besuchten wir das Bezirksfeuerwehrfest, welches dieses Jahr in der Ortschaft Osternach stattfand.

Ein Grund zu feiern: Unsere Bewerbgruppe erreichte in der Tageswertung in Silber den erfolgreichen 3. Platz.

Maibaum

Am 28.04.2017, 3 Tage vorm Aufstellen, stahl die Bewerbsgruppe den Maibaum der Gemeinde Neuhofen.

Am 1. Mai wurde der Baum, begleitet durch ein Lotsenteam, wieder zurück in die Gemeinde gebracht.

Nachdem der Maibaum von Gemeindefunktionären fertig geschmückt war, wurde er von einem Autokran aufgestellt.

Wir sicherten währenddessen den Verkehr und richteten kurzfristig eine Umleitung ein.

 

Abnahme Technische Hilfeleistung

Am 22.04.2017 traten 2 Gruppen der FF Neuhofen i.I. zur Technischen Hilfeleistungsprüfung (THL) an.

Zwei unserer Kameraden, Lindlbauer Franz und Burgstaller Lukas, nahmen auch daran teil und erlangten das Abzeichnen in Silber.

Insgesamt konnten 6 Kameraden das technische Hilfeleistungsabzeichen in Bronze und 6 Kameraden das Abzeichen in Silber erreichen.

Herzliche Gratulation wünscht die FF Kohlhof!

Atemschutz-Leistungsabzeichen

Unsere drei Kameraden Burgstaller Lukas, Haitzinger Philipp und Hattinger Stefan nahmen am Freitag dem 17.02. and der Atemschutzleistungsprüfung in Bronze teil und absolvierten diese mit Erfolg.

Nachwuchs

Wir gratulieren unserem Kameraden Matthias Senzenberger herzlich zur Geburt seines Sohnes, dem kleinen Jonas, welcher am 06.01.2017 das Licht der Welt erblickte.