Nachwuchs

Wir gratulieren unserem Kameraden Michael Gruber herzlich zu seinem Nachwuchs, der kleinen Luisa Anna, welche am 12.12.2016 das Licht der Welt erblickte.

Glühweinstand

Nachwuchs

Wir gratulieren unserem Kameraden Erwin Eberhartl herzlich zu seinem Nachwuchs, der kleinen Katharina, welche am 24.09.2016 zur Welt kam.

Besuch Volksschule

Am 15.09.2016 besuchte die 4. Klasse der Volksschule Neuhofen unsere Feuerwehr.

Nach einer Jause in der Fahrzeughalle durften sie eine Spritztour mit dem ehemaligen und dem neuen Löschfahrzeug drehen.

Nachwuchs

Wir freuen uns herzlich und gratulieren unserem Kameraden Lindlbauer Franz Jun. zur Geburt seines kleinen Feuermanns Florian Simon (vlg. Franz) welcher am 08.06. das Licht der Welt erblickte.

Feuerwehrfest


Weinverkostung

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen hat unser Kamerad Christian Größlbauer für Anfang April wieder eine Weinverkostung organisiert.

 

Fünf Weißweine und ein Roséwein aus der Steiermark und Niederösterreich sowie fünf Rotweine aus dem Burgenland sind vorgestellt worden.

 

Sommelier Martin Heigl von der Weinvertriebsfirma Gottardi & Partner aus Innsbruck hat wieder interessante Einblicke in die Welt des Weines gegeben und auch die Weingüter kurz vorgestellt. Zwischendurch hat er Anfragen beantwortet. Dass die 40 Teilnehmer bis zum letzten Wein interessiert seinen Ausführungen gefolgt sind, ist auf die sehr gute Vorbereitung zurück zu führen, wofür wir uns bei Sommelier Martin Heigl sehr herzlich bedanken.

 

Jahreshauptversammlung

Am 05.03.2016 fand unsere Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Jahr 2015 statt.

Dabei berichteten die Funktionäre über die Entwicklungen in der Feuer mit dem Hauptaugenmerk auf dem neuen Löschfahrzeug.

Weiters wurden folgende Beförderungen und Ehrungen erteilt:

 

Beförderungen

HFM Hattinger Stefan

OLM Ornetsmüller Konrad

 

Feuerwehrverdienstmedaille 3. Stufe in Bronze

LM Danner Wolfgang

 

Ehrung für 70 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft

OBM Lindlbauer Franz Sen.

OLM Hauer Johann

LM Murauer Alois

 

 

Nachwuchs

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Vincent am 15.02. wünschen wir unserem Kameraden Größlbauer Christian.

Nachwuchs

Wir gratulieren unserem Kameraden Wolfgang Danner herzlich zu seiner Tochter, der kleinen Franziska, welche am 06.01.2016 das Licht der Welt erblickte.

Feuerlöscherüberprüfung

Am 08.01.2016 findet bei uns in der Zeugstätte eine Feuerlöscherüberprüfung statt, zu welcher jeder seinen Feuerlöscher mitbringen kann.