Aktuelles 2013

Feuerlöscherüberprüfung

Am Freitag, 20.12.2013, findet im Feuerwehrhaus von 14:00 - 18:00 Uhr eine Feuerlöscherüberprüfung statt.

Jeder Feuerlöscher muss alle 2 Jahre von einem Fachmann auf seine Funktionstauglichkeit überprüft werden.

Auf der Prüfplakette des Feuerlöschers ist der letzte sowie auch der neue Prüfungstermin eingestanzt.

Wir bieten diesen Service gemeinsam mit der Firma Fellerer an. Beratung und Neuanschaffung möglich.

Eröffnung der Zeugstätte

Am Sonntag, den 26. Mai fand die Einweihung unsere Zeugstätte statt.

Leider machte uns das schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung. Der offizielle Teil, welcher die Begrüßung der zahlreichen Gastfeuerwehren, den Gottesdienst und die Festansprachen umfasste, musste in den Stadel, wo auch der anschliessende Frühschoppen stattfand, verlegt werden.

Am Nachmittag bestand dann noch die Möglichkeit, das neue Zeughaus zu besichtigen.

 

Wir bedanken wir uns bei den 30 Feuerwehren, den vielen Ehrengästen und allen Besuchern, die uns die Ehre erwiesen haben, unser Fest trotz der schlechten Wetterverhältnisse zu besuchen.

Einen Dank auch an alle Kammeraden und Helfer der Feuerwehr, die es erst ermöglicht haben das Fest zur vollsten Zufriedenheit aller Besucher zu ermöglichen.

 

Noch kurz ein paar Zahlen und Fakten zum Bau:

Die restliche Bauzeit nach Wiederdaufnahme der Bautätigkeit betrug 6 Monate bis die Zeugstätte bezugsfertig war.

Die Arbeitsleistung der Feuerwehr betrug ca. 4500 Stunden und an Geldmitteln brachte die Feuerwehr ca. 40.000€  für die Inneneinrichtung und Teile der Installation auf.

Kohlhofer Stadelevent

Funklehrgang

Am 02.03.2013 absolvierte Lukas Burgstaller den Funklehrgang mit einem vorzüglichem Erfolg.

Jahreshauptversammlung

Am 02.03.2013 fand unsere Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Jahr 2012 in unserer Zeugstätte statt.

Atemschutzleistungsprüfung

Die drei Kameraden Hütter Martin, Maier Stefan und Murauer Stefan nahmen am Freitag dem 15.02. and der Atemschutzleistungsprüfung in Bronze teil und absolvierten diese mit Erfolg.

Erste Hilfe Kurs

Es findet ein Erste Hilfe Kurs im Feuerwehrhaus der FF Kohlhof statt.

Dieser beginnt am 24. Jänner 2013, dauert 5 Abende, immer

Donnerstag um 19:00 Uhr.

Anmeldung bei Erwin Eberhartl: 0650/3794611