Aktuelles 2001

Tagesschifahrt nach Schladming / Hochwurzen

Am 30.12. wurde eine von der FF Kohlhof organisierte Tagesschifahrt in die Sportregion Schladming / Hochwurzen unternommen.
Der heftige Schneefall während der Busfahrt setzte jedoch am frühen Vormittag aus und neben den bestens präparierten Pisten stellte sich "Kaiserwetter" ein.

Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde auch heuer wieder das Friedenslicht am 24.12. von Jungfeuerwehrmitgliedern an die Bevölkerung der Ortschaften Rödt, Bergetsedt, Hörzing, Hauping, Baumgarten, Pattighamried, Grillnau, Leinberg und Ponneredt verteilt.
Ebenso wurde dem Bürgermeister und Vizebürgermeister das Friedenslicht überbracht.
Die Aktion findet bei der Bevölkerung großen Zuspruch und viele freuen sich schon über den alljährlichen Besuch.

Lehrgangsbesuch

Den Technischen Lehrgang 1 absolvierte OFM Markus Landlinger an der Landesfeuerwehrschule in Linz vom 17.12. - 19.12.2001 mit sehr gutem Erfolg.

Segnung des neuen Kommandofahrzeuges

Am 15. August wurde im Rahmen einer Feldmesse bei der Kohlhof Kapelle das neue Kommandofahrzeug gesegnet.
Bei herrlichem Sommerwetter konnte Kommandant HBI Josef Murauer zahlreiche Ehrengäste, eine große Anzahl von Gemeindebürgern, sowie 22 Feuerwehren aus dem Bezirk begrüßen.
Nach der Feldmesse und der anschließenden Defilierung wurde in der Maschinenhalle der Familie Frauscher ein Frühschoppen abgehalten.
Der Ankauf des Fahrzeuges wurde von der Feuerwehr selbst finanziert. Die Raiffeisenbank Neuhofen i.I. bezahlte die Beschriftungskosten. Anfallende Betriebskosten und die Funkanlage wurden von der Gemeinde übernommen. Über 300 Arbeitsstunden wurden von den Kameraden aufgewendet um den gebraucht gekauften, 1 Jahr alten Bus, entsprechend den Baurichtlinien des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes in ein Kommandofahrzeug umzubauen.