Übung mit Nachbarn

Am 28.04.2023 folgte die FF Kohlhof der Einladung von den Kameraden der FF Kemating an einer Brandeinsatzübung in ihrem Pflichtbereich teilzunehmen. Übungsannahme war der Brand eines Wohnhauses in Kemating im ersten Obergeschoss mit 3 vermissten Personen. Von der FF Kemating wurde eine erste Löschleitung zum Brandobjekt aufgebaut und in weiterer Folge die Gruppenkommandanten der FF Kohlhof eingewiesen. Die Besatzung vom KDOF Kohlhof wurde mit der Verkehrsregelung, dem errichten der Einsatzleitstelle sowie der Atemschutzsammelstelle betraut. Mit dem LFA Kohlhof wurde eine zweite Löschleitung errichtet und der Atemschutztrupp begann unverzüglich mit der Personensuche. Insgesamt konnten 3 Personen aus dem verrauchten Gebäude gerettet und eine Gasflasche geborgen werden.

Vielen Dank an die FF Kemating für die Einladung zu dieser interessanten Übung, sowie die gute Zusammenarbeit und die Gastfreundschaft.