Feuerwehrausflug: Regensburg

Am 22. April 2023 war es es endlich so weit: nach einigen Jahren unternahmen die KameradInnen der FF Kohlhof, begleitet von ihren PartnerInnen, wieder gemeinsam einen Ausflug. Dieses mal zog es uns ins Ausland, ins nahe gelegene Regensburg im benachbarten Bayern. Um 7 Uhr in der früh ging es los mit einem Reisebus der Firma Krautgartner und seinem Fahrer Rudi. Kurz, bevor wir unser Ziel erreicht hatten, gab es noch eine Stärkung damit uns später bei der Stadtführung niemand in einem der zahlreichen Gastgärten abhanden komme. Mittag machten wir dann im Gastgarten der Brauerei Spital. Danach machten wir die Gedenkstätte Walhalla, welche 1842 fertig gestellt wurde, unsicher. Am Abend statteten wir der Brauereigaststätte Kneitinger einen Besuch ab, von wo es uns ins Stadtzentrum zog. Anlässlich des "Tag des Bieres" spielte dort Livemusik. Am Sonntag ging es nach einem späten Frühstück nach Kehlheim wo wir auf ein Schiff umstiegen und auf der Donau Richtung Benediktinerkloster Weltenburg fuhren. Unterwegs konnten wir eine weitestgehend unberührte Natur bewundern. Im Kloster wurde dann Mittag gemacht und im Anschluss die klostereigene Brauerei genauer unter die Lupe genommen. Nach ein paar Kostproben aus der Brauerei und einem Spaziergang entlang der Donau traten wir schließlich wieder unsere Heimreise ins Innviertel an.