Jahresvollversammlung 2022

Am 04.03.2023 fand im Schulungsraum der FF Kohlhof die Jahresvollversammlung für das abgelaufene Jahr 2022 inklusive Neuwahl des Kommandos statt. Unter den anwesenden Personen konnten mehrere Ehrengäste begrüßt werden. Allen voran Bürgermeister Johann Augustin, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Jürgen Bauchinger, Pflichtbereichskommandant HBI Norbert Buchwald, Pfarrassistent Mag. Robert Kettl und von der Raiffeisenbank Neuhofen Daniela Brandner.

Zu Beginn wurde durch Pfarrassistent Mag. Robert Kettl den verstorbenen Kameraden der letzten Jahre gedacht.

Die Kommandomitglieder und die Mitglieder des erweiterten Kommandos berichteten über die Leistungen des abgelaufenen Jahres 2022.

Es wurden mehrere Beförderungen, Ehrungen und Auszeichnungen durchgeführt:

Konrad Ornetsmüller wurde zum Hauptlöschmeister befördert.

Andreas Baier erhielt die 25-jährige Feuerwehrdienstmedaille.

Franz Lindlbauer erhielt die 50-jährige Feuerwehrdienstmedaille.

Herbert Murauer erhielt die 50-jährige Feuerwehrdienstmedaille.

Im Anschluss an die Beförderungen und Ehrungen legte das Kommando, wie es die Wahlvorschriften verlangen, ihre Funktionen zurück und somit übernahm Bürgermeister Johann Augustin als Wahlleiter die Neuwahl des Kommandos.

In vier einzelnen Wahlgängen wurde das Kommando neu gewählt.

Alle vier Kommandomitglieder wurden jeweils mit 100% der abgegeben Stimmen wiedergewählt.

Das neue Kommando setzt sich wie folgt zusammen:

Kommandant: HBI Stefan Maier

Kommandant-Stv.: OBI Martin Hütter

Schriftführer: BI d. F Stefan Murauer

Kassenführer: BI d. F Lukas Burgstaller

Nach der Neuwahl wurden mehrere Ernennung durchgeführt.

Gerätewart: BI d. F Andreas Baier

Fachbeauftragter Atemschutz: HBM d. F Stefan Murauer

Fachbeauftragter-Stv. Atemschutz: OBM d. F Philipp Haitzinger

Lotsenkommandant Gruppe: HBM Matthias Senzenberger

Fachbeauftragter-Stv. Funk und LuN-Dienst: OBM d. F Johannes Gerhartinger

Fachbeauftragter Feuerwehrjugend: HBM d. F Benjamin Spindler

Fachbeauftragter-Stv. OBM d. F Michael Lindlbauer

Nach über 17 Jahren legte Franz Lindlbauer seine Funktion als Lotsenkommandant zurück.

In der Funktion als Gruppenkommandant bleibt er der FF Kohlhof weiterhin erhalten.

Nach den Ernennungen folgte noch die Ansprache des Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Jürgen Bauchinger.

Mit den Worten "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr" schloss der Kommandant HBI Stefan Maier die diesjährige Jahresvollversammlung.