Schulübung

Am 21.10.2022 um 09:00 Uhr erfolgte die Alarmierung für die Feuerwehren des Pflichtbereichs Neuhofen zur diesjährigen Schulübung in der Volksschule Neuhofen.

Die Aufgaben der FF Kohlhof bestanden in der Herstellung der Wasserversorgung für Tank Neuhofen und dem Schützen eines Gebäudeteils der Volksschule. Des Weiteren wurden die Kinder und das Lehrpersonal einer Klasse aus dem 1. Obergeschoss über die Schiebeleiter gerettet und ins Freie gebracht.

Zeitgleich war ein Atemschutztrupp der FF Kohlhof gemeinsam mit den Kameraden aus Neuhofen im Gebäude mit der Personensuche und Brandbekämpfung beschäftigt.

Nachdem die Übung erfolgreich beendet werden konnte, wurden die Feuerwehren vom Schulwart noch durch alle neuen beziehungsweise umgebauten Räumlichkeiten der Volksschule Neuhofen geführt und wies auf diverse Gefahrenquellen hin.

Für die Lehrkräfte gab es wieder eine Schulung an den verschiedensten Löschgeräten, welche in der Praxis gleich umgesetzt wurden.

Bei der Übungsnachbesprechung wurde durch den Bürgermeister die Verpflegung für die eingesetzten Übungsteilnehmer übernommen.