Ferienpass

Am 05. August 2022 hatten wieder Kinder aus Neuhofen die Möglichkeit, einen Nachmittag bei der freiwilligen Feuerwehr Kohlhof zu verbringen.

Dabei konnten sie sich nicht nur das Feuerwehrauto mit seiner ganzen Ausrüstung ansehen, sondern auch auf Spritztour damit machen.

Apropos spritzen, die Kids konnten deren Treffsicherheit mit dem Strahlrohr sowie Ausdauer beim Pumpen unter beweis stellen indem sie mit der Kübelspritze und der Hochdrucklöscheinrichtung des LFA auf Ziele spritzten. Das machte natürlich hungrig, was durch Bratwürstel und Limo behoben werden konnte. Zum Abschluss gab es noch eine Vorführung, wie man bei einem Fettbrand in der Küche reagieren soll.
So kam schließlich ein kurzweiliger Nachmittag auch schon wieder zu seinem Ende.