Ferienpass

Am 6. August fand nun bereits zum zweiten Mal die Ferienpassaktion der Gemeinde Neuhofen i. I. bei der FF Kohlhof statt.

Dabei besuchten rund 23 Kinder, Jungen sowie Mädchen, die Kameraden der FF Kohlhof und erhielten einen Einblick in das Leben als Feuerwehrmann oder -frau. Nach einer kurzen Vorführung des Einsatzfahrzeuges stand bereits das erste Highlight für die Kleinen am Programm:
Einmal selbst löschen wie die Großen. Dabei durften sie mit der Hochdrucklöscheinrichtung des Löschfahrzeuges, unterstützt von einem unserer Kameraden, selbst spritzen. Danach gab es eine Rundfahrt mit dem Löschfahrzeug und später ging's zum Zielspritzen mit den Kübelspritzen. Mit einer lehrreichen Vorführung darüber, wie ein Fettbrand in der Küche gelöscht werden soll (auf keinen Fall Wasser ins Öl gießen!!!) wurde der Nachmittag abgerundet. Kulinarisch wurde der Nachmittag mit Bratwürstel und Limo für die hungrige Meute beendet.