Ferienpass

Bei strahlendem Sonnenschein besuchten am 07. August 16 Mädchen und Jungen im Rahmen der Ferienpassaktion der Gemeinde Neuhofen i.I. die FF Kohlhof.

Nach einer Führung durch das Feuerwehrhaus durften die Kinder die Feuerwehrautos und Gerätschaften genauer unter die Lupe nehmen.

Im Anschluss wurde mit den Kindern das richtige Verhalten im Brandfall geübt und ihnen wurde der Umgang mit einem Handfeuerlöscher gezeigt. Die Kinder durften live miterleben wie man einen Fettbrand löscht und was passiert, wenn man versucht diesen fälschlicherweise mit Wasser zu löschen. Danach durften sie ihr Geschick an der Kübelspritze beweisen und den Umgang mit dem HD-Strahlrohr des LFA am eigenen Leib erleben.

Nach einer Spritztour mit dem Feuerwehrauto fand der Tag einen gemütlichen Ausklang am Lagerfeuer beim Grillen von Knacker und Steckerlbrot.