Abschnittsbewerb

Dieses Jahr fand am 02.07.2017 in Voglhaid der Abschnittsbewerb Ried-Süd statt.

Unsere Bewerbsgruppe belegte in der Wertungsklasse Bronze den 1. Rang und in Silber den 5. Rang.

Kuppelbewerb Pehigen

Unsere Bewerbsgruppe nahm am 01.04.2017 mit 2 Gruppen am Kuppelbewerb der Feuerwehr Pehigen in Frankenburg teil.

Eine Gruppe qualifizierte sich unter den 68 Teilnehmern aus ganz Oberösterreich zu dem KO-Duellen ins 16. Finale.

Sie konnten sich gegen Gruppen wie Weeg und den Vorjahressieger Hinterberg durchsetzen und erreichten schließlich das Finale.

Im Finale konnten sie nur durch die Gruppe Fornach geschlagen werden und belegten den ausgezeichneten 2. Platz.

Ein super Start in die neue Saison!

Grenzlandmeisterschaft - Luxembourg

Dieses Jahr nahmen wir, die Bewerbsgruppe, wieder an einem Bewerb im Ausland teil, dieses mal in Luxemburg.

Dort fand zum ersten Mal die Grenzlandmeisterschaft statt, welche insgesamt zum dritten Mal ausgetragen wurde.

Unter den 59 Teilnehmern (1/4 der Gruppen aus Österreich) erreichten wir den 7. Rang und erhielten dadurch das Bewerbsabzeichen in Gold.

Deutschland-Pokal

Dieses Jahr nahm unsere Bewerbsgruppe an zwei Leistungsbewerben in Deutschland teil.

Dieses Bewerbe sind Teil einer Serie von sechs Bundes-Bewerben welche über das ganze Bundesgebiet verteilt stattfinden. Wir nahmen am ersten Bewerb am 16.05.2015 in Amberg in der Oberpfalz und dann am Finale am 19.09.2015 in Hasselroth bei Frankfunrt teil. Im Finale erreichten wir den 4. Platz von 10 Gästegruppen aus Österreich und Südtirol. Für die erfolgreiche Teilnahme an den Bewerben erhielten wir das Bundesabzeichen, das oberpfälzische Abzeichen und das hessische Abzeichen in Bronze und Silber.